Osterferien

Willkommen an der EUREGIO HTBLVA Ferlach!

Mit Freude Bildung und Wissen erfahren.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Grenzenlose Bildung.

Grenzüberschreitend und International.

Osterferien

Wir freuen uns auf Deinen/Ihren Besuch.

Die Anmeldefrist für unsere Abteilungen Fertigungstechnik, Schmuck & Gravur sowie Industriedesign wurde verlängert!

Mehr Infos unter „Unser Service – Anmeldung

Willkommen! Welcome! Benvenuti! Dobrodošli!

Bildung und Erziehung sind seit Menschengedenken ein zentrales Thema und eine feste Säule einer funktionierenden Gesellschaft, um Wohlstand und soziale Ausgeglichenheit zu sichern. In im Umbruch befindlichen Zeiten und analog mit den gegenwärtigen EUREGIO Entwicklungen der benachbarten Länder und Regionen Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien setzt die HTBLVA Ferlach als traditionelle, technische und kreative Bildungsstätte im Herzen und Zentrum Europas neue Akzente und Zeichen, um den Bildungsbogen und Bildungsstandort Ferlach noch attraktiver, offener und internationaler zu gestalten.

Als EUREGIO HTBLVA FERLACH bieten sich in Zukunft mehr Chancen, um einen Austausch und die Nutzung von Bildungssynergien interregional und international noch konkreter umzusetzen und um die Bildungsschwerpunkte der Schule Waffentechnik, Fertigungstechnik, Schmuck und Graviertechnik, Industriedesign inklusive Kolleg für Objekt-Design und die Meisterschulen noch besser zu positionieren und diesen Mehrwert an unsere SchülerInnen und Auszubildende weiterzugeben. Wir, die LehrerInnen, SchülerInnen und MitarbeiterInnen, freuen uns sehr, Dich/Sie an der EUREGIO HTBLVA FERLACH begrüßen zu dürfen und Dich/Sie durch gezielten Wissenstransfer, Austausch von Know-How, Ausbau und Festigung von Lehrinhalten, Erweiterung und Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern und zusätzlicher Persönlichkeitsbildung bestmöglich auf Deine/Ihre Zukunft vorzubereiten!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der EUREGIO HTBLVA FERLACH

Mag. Silke Bergmoser, Schulleitung

Print page