Futsalmeisterschaft an der EUREGIO HTBLVA Ferlach

Seit dem Schuljahr 2008/09 wird an der EUREGIO HTBLVA Ferlach alljährlich eine Schulmeisterschaft im Bewerb Futsal durchgeführt. Ende Oktober  2016 begann die 9. Auflage der schulinternen Fußballmeisterschaft an der EUREGIO HTBLVA Ferlach. 15 Mannschaften hatten ihre Nennung abgegeben (ca. 100 Aktive).

Da beim diesjährigen Turnier nicht die vollständige Halle zur Verfügung stand, wurde der Durchführungsmodus geändert. Es wurde das Spielfeld auf zwei Drittel der Halle verkleinert und auf kleinere Tore ohne Torwart gespielt. Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde blieben vier Teams für eine Überkreuzrunde und die Semifinalspiele über. Im Spiel um den dritten Platz überraschte die  4AHMBW mit einem 2:0 Sieg gegen die leicht favorisierte 3AFKUW. Im Finale Ende Jänner setzte sich die 5AHMBF als spielerisch beste Mannschaft knapp mit 3:2 gegen die Mischklasse 3AHMBF/3AHMBI durch und holte sich damit den Siegerpokal.

Allen teilnehmenden Mannschaften gebührt für ihren Einsatz und für die sehr fair geführten Spiele ein dickes Lob.

Das Endergebnis:                                    

1. Platz  5AHMBF

2. Platz  3AHMBF/3AHMBI

3. Platz  4AHMBW

4. Platz  3AFKUW                                                               

 

Mag. Johann Schweiger

Organisator und Spielleiter

 

Galerie: 
Print page

Benutzeranmeldung

Aktivitäten

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental