Wintersportwoche in Bad Kleinkirchheim

Am 22.2.2018 brachen wir Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2AHMBF und 2AHKUJ/G zu unserer Wintersportwoche nach Bad Kleinkirchheim auf. Als wir an unserem Zielort angekommen waren, waren wir erstaunt, wie wunderschön das Hotel Kirchheimerhof ist. Ab diesem Zeitpunkt wussten wir sofort, dass dies eine der besten Schulschiwochen werden würde und wir sollten Recht behalten.

Gleich nachdem wir eingecheckt hatten, bekamen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen.
Danach ging es bis am späteren Nachmittag auf die Piste. Am Abend bekamen wir meist ein 3- oder 4-Gänge-Menü (da fühlte man sich wirklich königlich).

Am Dienstag sowie Mittwoch, Donnerstag und Freitag ging es natürlich auch wieder auf die Piste. Vormittags, aber natürlich auch am Nachmittag. Eine Pause mit ausgezeichnetem Mittagessen war natürlich inklusive. Meist durften wir am Nachmittag (nach dem Skifahren) den Spa-Bereich, welcher sich im unteren Bereich des Hotels befand, komplett ausnutzen und genießen. Nach einem kalten Wintertag auf dem Berg gibt es nichts, und zwar wirklich nichts Besseres als mit KlassenkameradInnen die Sauna zu genießen. Im Großen und Ganzen war es eine wundervolle Woche, nicht nur für uns Schülerinnen und Schüler, sondern auch für unsere Professoren. Natürlich durften auch der Spaß und die Flachwitze nicht fehlen.

Herr Professor Onitsch, der ein ausgezeichneter Skifahrer ist, hatte uns immer wieder versichert, welch tolle Truppe wir doch seien, was sehr schön zu hören war, da wir als eine eher problematische Klasse gelten (klar, wenn man uns nicht kennt). Aber auch mit Frau Prof. Lipusch gab es immer wieder was zu lachen (ein herzensguter Mensch).

Uns (2AHKUV, 2AHMBF) hat der Skikurs näher zusammengebracht, nicht nur als Klassenkameraden, sondern auch als Freunde und es ist und bleibt ein unvergesslicher ,,Urlaub” für jede/jeden von uns! 

Danke, dass Sie uns mitgenommen haben!
Nadja Krupka, 2AHKUJ/G

Galerie: 
Print page

Benutzeranmeldung

Aktivitäten

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental