Neueröffnung der Schulbibliothek

Die Bibliothek der EUREGIO HTBLVA Ferlach ist im Rahmen der umfassenden Umbauarbeiten neu konzipiert und gestaltet worden und steht den Schüler:innen seit Oktober 2023 als Ruhe-, und Lernzone täglich von 7:50 bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Der Raum soll Schüler:innen in Freistunden und Pausen als Rückzugsort dienen, wo sie ungestört Hausübungen machen, an Projekten arbeiten, für Schularbeiten lernen oder sich auch nur in ruhiger Atmosphäre relaxen können. Die Bibliothek bietet vielseitige Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten, in der warmen Jahreszeit können auch die neuen Sitzstufen im Außenbereich genutzt werden. Besonders die Fensterfront und die Beleuchtungselemente sorgen für ein helles und einladendes Ambiente.

Dieser neu geschaffene Aufenthalts-, Lern- und Lesebereich soll zum Wohlbefinden der Schüler:innen und zur Attraktivität unserer Schule als Ausbildungsstätte beitragen.