EUREGIO HTBLVA Ferlach auf „Jagd und Fischen 2016“ in Augsburg vertreten

Die Schülerinnen und Schüler der Abteilungen Schmuck und Gravur sowie Büchsenmacher vertraten die EUREGIO HTBLVA FERLACH vom 19.- 25.01.2016 auf der Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg. Begleitet wurden sie von den Fachlehrern Christopher Kremer und Helmut Kelih.

Auf der Messe waren internationale Aussteller aus den Bereichen Jagd und Fischerei vertreten. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten am Messestand ihr fachliches Wissen und stellten ihr handwerkliches Geschick unter Beweis. Durch die lebende Werkstätte konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in das Arbeitsleben des Graveurs und des Büchsenmachers verschaffen. Für besonders interessierte Besucherinnen und Besucher gab es ein Stück Ferlacher Kunsthandwerk in Form eines individuell handgravierten Patronenkugelschreibers und Schlüsselanhängers sowie eines Pistolengriffkäppchens, das mit nach Hause genommen werden konnte.

Mithilfe einer Tischkamera war es selbst Zuschauerinnen und Zuschauern der zweiten Reihe möglich, das Geschehen auf einer Leinwand live mitzuverfolgen. Große Begeisterung rief bei den Jagdfreunden die Möglichkeit hervor, einen umfangreichen Einblick in den technischen Aufbau einer Ferlacher Jagdbüchse erhalten zu können.

Durch die fachliche Kompetenz und das überaus professionelle Auftreten der Schülerinnen und Schüler haben sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher für die Schule und ihre Ausbildungsmöglichkeiten begeistert.

Tjark Warter, Andreas Schweigl, Magdalena Heim, Bettina Macher

 

Galerie: 
Print page

User login

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental