Maturaball 2019 – Viva Las Vegas

Am 16. März 2019 fand im Rathaus Ferlach der alljährliche Maturaball der EUREGIO HTBLVA Ferlach statt. Organisiert wurde die gutbesuchte Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern der diesjährigen Abschlussklassen. Erste Highlights des Abends waren die von Elisa Miklauc vom Ballettzentrum Klagenfurt einstudierte Polonaise und der anschließende Walzer. Als Ehrengast konnte heuer unter anderem der Bürgermeister der Stadt Ferlach BR RgR Ingo Appé begrüßt werden, der gemeinsam mit Direktorin Mag. Silke Bergmoser den Ball offiziell eröffnete.

Für gute Stimmung und Tanzmusik sorgten im Anschluss die Band The Entertainers und DJ Nikk Harold. Getreu dem diesjährigen Ballmotto Viva Las Vegas stand der Abend ganz im Zeichen unterschiedlicher Spiele. Über den Titel Spielerin des Abends durfte sich Beatrix Otahal freuen. Auch in diesem Jahr wurden wieder die Ballkönigin und der Ballkönig gekürt, über die Titel konnten sich Fiona Otahal (5AHKUJV) und Maximilian Lüftenegger (5AHMBW) freuen. Zu Mitternacht erwartete die Besucherinnen und Besucher eine außergewöhnliche Showeinlage von Georg Linner (4AFKUW) als Elvis. Im Ballkomitee engagierten sich Anastasia Davydenko, Matthias Mandl, Florentina Müller, Leon Sabitzer und Samuel Gruber. Unterstützt wurden sie von Prof. DI Johannes Gritzner.  

Herzliche Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler für diesen wirklich gelungenen Ballabend.

Galerie: 
Print page

User login

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental