Sommersportwoche der 3. Jahrgänge

Vom 29.6. bis 3.7.2015 – zu einem späten Termin wie noch nie – fand die „Hochsommersport- woche“ der 3AHMBF, 3AHMBW und 3AHKUV/J in der Appartementanlage Sol Polynesia in der Nähe von Umag statt. 41 motivierte Schülerinnen und Schüler übten ihre gewählten Sport- arten Segeln, Beachvolleyball, Surfen und Tennis bei Temperaturen bis zu 35°C aus. Vor allem die Sandplätze beim Volleyball und Tennis erhöhten die Temperaturen vor Ort noch um einige Grade und verlangten den Aktiven viel ab.

Einige Schülerinnen und Schüler beteiligten sich in ihrer Freizeit an Ausdauertrainingsein- heiten, wobei nicht geklärt werden konnte, ob der sportliche Gedanke oder nicht optimales Verhalten der Auslöser für diese Aktivitäten war.  

In der Freizeit waren der Swimmingpool oder das Meer ein beliebter Treffpunkt, um sich abzukühlen. Natürlich wurde auch der Zusammenhalt innerhalb der Klassen gestärkt.

Mag. Johann Schweiger

Galerie: 
Print page

Accesso utente

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental