Sommersportwoche der 2AFKUW

Vom 18.5. bis 22.5.2015 befand sich die zweite Klasse Büchsenmacher der EUREGIO HTBLVA Ferlach auf einer Sommersportwoche in Rovinj / Kroatien.

Waren bei der Abreise am Montag in Ferlach die Temperaturen noch kühl, so gab es in Rovinj nach 4 Stunden Busfahrt angenehme Temperaturen um 25°, die auch den Rest der Woche anhielten. In der Appartementanlage Amarin, ca. 4 km nördlich der wunderschönen Altstadt Rovinj gelegen, wurden für Schulklassen überdurchschnittlich gut ausgestattete klimatisierte Appartements bezogen.

Bis Freitag wurden die ausgewählten Sportarten - zur Auswahl standen Surfen, Segeln, Kajak, Biken, Tennis  und Beachvolleyball – mit großem Eifer geübt und auch die Kenntnisse verbessert. Die Regenerationspausen wurden für Ausflüge, zum Baden und zur Erholung genutzt.

Das Begleitlehrerteam, Sagl HJ., Onitsch R. und Schweiger J., war sehr zufrieden mit dem Verhalten und Auftreten der Schülerinnen und Schüler während der gesamten Woche. Am Freitag zu Mittag wurde schweren Herzens die Heimfahrt angetreten, doch viele positive Eindrücke und Erfahrungen werden bleiben.

Der Leiter der Sommersportwoche

Mag. Johann Schweiger

 

Galerie: 
Print page

Prijava

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental