Bachmann-Preis 2016 geht an Sharon Dodua Otoo

Der Ingeborg-Bachmann-Preis 2016 geht an die in Berlin lebende britische Autorin Sharon Dodua Otoo für ihren Text „Herr Gröttrup setzte sich hin“. Der Kelag-Preis geht an den Schweizer Dieter Zwicky, Julia Wolf gewann den 3Sat-Preis, das Publikum stimmte für Stefanie Sargnagel.

Alle 4 Preisträgerinnen konnten heuer erstmals einen Preis in Form einer besonderen Trophäe entgegennehmen, der von der EUREGIO HTBLVA Ferlach, der Abteilung Fertigungstechnik in Zusammenarbeit mit der Abteilungen Schmuck und Graviertechnik, entworfen und gefertigt wurde. Wir sind stolz darauf, dass die 4 PreisträgerInnen der 40. Tage der deutschsprachigen Literatur unsere Trophäen mit sich nehmen und so immer an die Verleihung in Klagenfurt erinnert werden.

Wir danken auch dem ORF, Frau Dir. Karin Bernhard, die uns als EUREGIO HTBLVA Ferlach das Vertrauen entgegengebracht hat und wir somit unseren kleinen Beitrag zu den äußerst erfolgreichen 40. Tagen der deutschsprachigen Literatur leisten konnten.

Galerie: 
Print page

Prijava

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental