Jagen und Fischen – Messeauftritt in Augsburg

Schülerinnen und Schüler der EUREGIO HTBLVA FERLACH aus den Abteilungen Gravur und Büchsenmacher unter der Leitung der Werkstättenlehrer Christopher Kremer und Helmut Kelih waren im Zeitraum vom 18.- 21.01.2018 bei der Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg vertreten.

Auf dieser Messe stellen international bekannte Aussteller aus den Bereichen Jagd, Sport und Fischerei ihre Produkte bzw. ihr Handwerk vor. Die Büchsenmacherinnen Victoria Wertgarner und Cornelia Hasenauer und die Graveurinnen Martina Joos und Samara Fauster zeigten auf dem Stand der HTL Ferlach ihr handwerkliches Geschick. Etwaige Fragen der Besucherinnen und Besucher wurden gerne beantwortet und wenn keine Lust zu reden war, konnte man alle Kraft auf dem Prägestock auslassen. Die Besucherinnen und Besucher erhielten dafür eine Münze, auf dessen Seiten ein Gamshaupt mit HTL-Zeichen und das „Jagen und Fischen“ Zeichen abgebildet war.

Die Gravur wurde von Martina Joos angefertigt. Ebenfalls wurden Pistolengriffkäppchen, Kugelschreiber oder andere Kundenwünsche graviert. Große Begeisterung entstand dadurch, dass sich die Jagdfreunde einen umfangreichen Einblick in den technischen Aufbau einer „Ferlacher" Jagdbüchse verschaffen konnten.

Durch die fachliche Kompetenz konnten wir einige Besucherinnen und Besucher für die Schule begeistern.

Victoria Wertgarner, 4AFKUW

Galerie: 
Print page

Prijava

Stadtgemeinde Ferlach Region Carnica Rosental